Angelika Rodler

Angelika Rodler

Ich trage leidenschaftlich gerne meinen Teil dazu bei, die Frauen- und Geburtskultur mitzugestalten, die wir leben und unseren Kindern weitergeben wollen!

Frauen im ganzen Lebenskreis und vor allem rund um die Geburt zu ermutigen, Doulas und Hebammen in ihrer individuellen und politischen Arbeit zu stärken ist seit vielen Jahren meine Aufgabe und meine ganze Freude.


Auf der Suche nach neuen Wegen, die Frauen ermächtigen, ihr volles Potential zu leben, habe ich viele Ressourcen und Tools entdeckt, die uns gut tun und möchte sie mit dir/euch teilen!

*Wenn Du Doula werden möchtest, informiere dich bitte hier...


*Wenn du mich als Doula kennenlernen möchtest, bitte ruf mich bitte an!

*Meine Vorbereitungskurse auf die Geburt halte ich im EKiZ Graz.

*Einzelvorbereitung auf die Geburt nach telefonischer Vereinbarung im ELYSIA (auch in Englisch)

*Zur Stillberatung erreichst du mich im Magistrat Graz oder in dringenden Fällen auch telefonisch!

*Wenn Du mich als Referentin buchen möchtest, schreib mir bitte eine Email!

*Wenn Du Dir eine bestimmte Veranstaltung wünscht, die du nirgendwo findest, nurzu - ich bin neugierig!

*Wenn du das ELYSIA mieten möchtest für deine Veranstaltung, ein Frauenfest ... schreib mir bitte! Ich freue mich darauf von Dir zu hören, welches Stück unserer wildweiblichen Lebensreise wir gemeinsam gehen werden!

Mama von 5 ('89, ´92, ´95, ´98, '07) und Großemama von 3 ('08, '15, '21) Fortpflänzchen

verheiratet mit Christian seit 1987

Hüterin von ELYSIA

Doula

Stillberaterin im Magistrat Graz, Elternberatungsstellen

Erwachsenenbildnerin in der Vorbereitung zur Geburt im EKiZ Graz

Leiterin des Österreichischen Doula-Trainings

Zertifizierte Kräuterpädagogin

Obfrau von DiA-Doulas in Austria

Referentin auf Kongressen und Fortbildungen

Organisatorin von Seminaren und Veranstaltungen rund um das Thema Frausein, Schwangerschaft & Geburt

Marion Ritz-Valentin

Marion Ritz-Valentin

Marion Ritz-Valentin lebt in Saarbrücken (ja, schmerzhafte 902 km vom ELYSIA entfernt!) hat Volkswirtschaftslehre studiert, kehrte aber nach einigen Jahren Berufsleben der Wirtschaftswelt den Rücken und widmete sich ihrer Leidenschaft, der Musik.
Heute ist sie eine der bekanntesten Liedermacherinnen im Südwesten Deutschlands und spielt mit verschiedenen Besetzungen für Kinder und Erwachsene. Für ihre Kinderband Ene Mene Mix hat sie schon acht Kindermusicals komponiert und insgesamt bisher 27 CDs aufgenommen. Mit ihrer Weltmusikgruppe "Traumzeit" entführt sie die Menschen in die Anderswelt der Phantasie und der nicht alltäglichen Wahrnehmung. Seit einigen Jahren erteilt sie Unterricht in europäischem Schamanismus, gestaltet Seminare und gibt Menschen Heilungsimpulse -zum Beispiel mit dem Heilerchor, der Menschen individuell besingt oder mit aus dem Schamanismus abgeleiteten Innenweltreisen.

Als Autorin hat sie im Verlag Neue Erde drei Bücher veröffentlicht und sie ist Mutter von drei Kindern.

Struktur findet sie in ihrem vielfältigen Lebenskonzept durch die Kampfkunst, die sie seit vierzig Jahren betreibt. Sie trägt den ersten Dan Karate und den vierten Dan Aikido und unterrichtet Selbstverteidigung für Frauen und Kinder.

In Österreich errichtet sie zur Zeit mit ihrer Freundin Angelika Rodler unter dem Motto "Wir bauen das Goldene Zeitalter" die Frauen*Kraft*Werk*Stätte Elysia.


Zur Webseite von Marion